Best of Service Team 2016: Unsere „Sternschrauber“ ….BUNDESWEIT auf PLATZ 4!

Zum zwölften Mal fand der Wettbewerb "Best of Service Team" als große Herausforderung für alle Servicemitarbeiter von Mercedes-Benz statt. Ganz nach der Devise "Leidenschaft zeigen - alles geben!" traten in diesem Jahr 290 Teams und damit rund 1.500 Mitarbeiter in Deutschland zum Wettbewerb an.
„Best of Service Team“ ist die Bundesliga der Werkstätten – und mindestens ebenso spannend wie Fußball. Ursprünglich beworben hatten sich mehr als 1.500 Mitarbeiter, darunter auch das Team von AutoRUPPERT, das mit dem Namen „ Sternschrauber“ an den Start ging. Die Vorausscheidung erfolgte mittels eines Online-Tests. Hier wurde deutlich, die Servicemitarbeiter arbeiten Hand in Hand: nach außen für den Kunden, nach innen für die Leistungsstärke der gesamten Organisation. Die Teams haben sich in einem theoretischen Wissenstest zu Technik und Betreuungsqualität auf höchstem Niveau gemessen. Im simulierten Kundenkontakt und bei anspruchsvollen Reparaturaufgaben zeigten die Teams aus Serviceberatern, Serviceassistenten, Diagnose- und Servicetechnikern ihr Können. 
Mitte Februar stand fest, welche 24 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet sich unter den Top 6 in den Sparten Mercedes-Benz Pkw, Lkw und Transporter sowie bei smart sich für das Finale in Stuttgart qualifiziert hatten. Nun ging es darum den eigenen „Deutschen Meister“ zu ermitteln. Auf den Teamgeist kam es auch im Best of Service Team Finale an, denn wer das Beste für den Kunden will, muss Präzision, Engagement und Leidenschaft mitbringen- und ein Teamplayer sein.
Das Finale als praktischer Wissenstest war die letzte und sicherlich auch anspruchsvollste Herausforderung im Wettbewerb "Best of Service Team 2016". Es fand für die Lkw-Teams am 16. März 2016 im Global Training Schulungszentrum in Stuttgart-Vaihingen statt.
Der sportliche Ehrgeiz war groß und die Leistungsdichte hoch- am Ende waren die Top-Plätze hart umkämpft und der Vorsprung der Gewinner teils hauchdünn.
Das Team „Sternschrauber“ von AutoRUPPERT mit den Mitarbeitern Axel Müller, Karin Günzel, Dominik Huck, Michael Wiesmair  belegte den 4. Platz.
Die Geschäftsleitung Lothar und Gerlinde Staadtlich von AutoRUPPERT gratulierte dem „Sternschrauber“-Team, das bundesweit zu den Besten zählt und beim Finale Sparte LKW in Stuttgart Platz 4 belegen konnte.
Im nächsten Jahr werden sie ganz sicher wieder dabei sein mit ihrem Leitspruch
„Wir leben Service.“